AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma GERRIT Entertainment GmbH & Co.KG/SECRET GAMES

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma GERRIT Entertainment GmbH & Co.KG, nachfolgend SECRET GAMES genannt, und dem Kunden zur Durchführung von Spielveranstaltungen und Events und damit zusammenhängenden weiteren Leistungen, Lieferungen und Überlassung von Räumlichkeiten und Flächen des Anbieters.

1. Leistungen/Teilnahmealter

1.1 SECRET GAMES erbringt Dienstleistungen in Form eines Escape Rooms / Escape Games.

Escape Rooms
Bei den Indoor Escape Rooms erhält eine Gruppe bestehend aus 2 bis 6 Personen eine Mission die sie versucht innerhalb von 60 Minuten erfolgreich zu lösen. Hilfestellung erfolgt durch den Spielleiter vor Ort via Mikrofon und Kamera.

Outdoor Escape Games
Bei den Outdoor Escape Games versucht eine oder mehrere Gruppen (Gruppe bestehend aus 2-6 Personen) eine Mission mit Hilfe eines Actionpacks & Ipads im zeitlichen Rahmen von 2,5 Stunden zu lösen.
Die Teilnahme an Outdoor Escape Spiele ist möglich ab 12 Jahren (mit Begleitung einer erwachsenen Person). Ab 14 Jahren ist eine Teilnahme ohne Begleitung möglich.

Online Escape Games
Bei den Online Escape Games versucht eine Gruppe (1-4 Personen) einen Escape Room im Team zulösen. Die Teilnehmer können gleichzeitig am PC oder Laptop das Escape Spiel spielen. Spieldauer liegt bei ca. 90-120 Minuten

1.2 Die Teilnahme am Escape Room Spiel ist möglich ab 12 Jahren (mit Begleitung einer erwachsenen Person). Ab 14 Jahren ist eine Teilnahme ohne Begleitung gegen Vorlage einer Einverständniserklärung des jeweiligen Erziehungsberechtigten möglich.

2. Vertragsparteien und -gegenstand

2.1 Alle Angebote, Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich zu diesen Geschäftsbedingungen, die von allen Parteien, auch für zukünftige Geschäftsbeziehungen als verbindlich anerkannt werden. Der Kunde bestätigt mit der schriftlichen Auftragsbestätigung, dem Erwerb einer Eintrittskarte oder dem Erwerb eines Gutscheins oder sonstiger Artikel, jedoch spätestens mit Entgegennahme der gelieferten Waren oder Leistungen, von diesen Geschäftsbedingungen Kenntnis genommen zu haben und erkennt diese damit voll an.

Ist der Kunde mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Ganzen oder teilweise nicht einverstanden, ist es ihm nicht erlaubt, die Räume von SECRET GAMES zu betreten. Werden die Teilnahmebedingungen nicht akzeptiert, kann der oder die Teilnehmer/-in nicht am Spiel teilnehmen. Eine Rückerstattung der Teilnahmekosten ist nicht möglich.

2.2 Abweichende Bedingungen oder Änderungen durch Vorgaben oder Auftragsbestätigungen des Mieters / Auftraggebers sind ausgeschlossen, auch wenn GERRIT-ENTERTAINMENT GMBH & CO. KG/ SECRET GAMES ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.

3. VERTRAGSSCHLUSS

3.1 Mündliche, schriftliche und telefonische Angebote sind im gesetzlichen Sinne freibleibend. Irrtum und Preisänderungen bleiben vorbehalten.

3.2 Die Produkte auf der Website des Anbieters sind keine verbindlichen Angebote des Anbieters, sondern stellen lediglich eine Aufforderung des Anbieters an den Kunden dar, selber ein Angebot auf Abschluss des Vertrages an den Anbieter abzugeben.
Erst die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot an SECRET GAMES zum Abschluss eines Vertrages dar.

3.3 Sofern der Kunde als Zahlungsart „Paypal“, „GiroPay“ oder „Sofort“ im Bestellablauf auswählt, wird das Angebot des Kunden zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an den jeweiligen Zahlungsdienstleister angenommen. Mit der Bestätigung der Zahlungsanweisung an den jeweiligen Zahlungsdienstleister durch den Kunden kommt der Vertrag mit dem Anbieter zu Stande.
Sofern der Kunde als Zahlungsart „Kreditkarte“ im Bestellablauf auswählt, wird das Angebot des Kunden zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung, welche unmittelbar nach Absendung der Kreditkartendaten durch den Kunden erfolgt, angenommen. Mit der Belastung der Kreditkarte kommt der Vertrag mit dem Anbieter zu Stande.
Sofern der Kunde als Zahlungsart „Vor-Ort-Zahlung“ angibt, wird das Angebot des Kunden durch eine Auftragsbestätigung des Anbieters angenommen.

3.4 Erhält der Kunde innerhalb von 2 Stunden keine Auftragsbestätigung, gilt das Angebot des Kunden als abgelehnt und ein Vertrag kommt nicht zu Stande. In diesem Fall ist auch der Kunde nicht mehr an sein Angebot gebunden.

3.5 Der Kunde kann eine Leistung des Anbieters auch telefonisch, per Fax, oder per E-Mail verbindlich buchen. Auch in diesem Fall wird das Angebot des Kunden durch eine Auftragsbestätigung des Anbieters angenommen. Erhält der Kunde innerhalb von 2 Stunden keine Auftragsbestätigung, gilt das Angebot des Kunden als abgelehnt und ein Vertrag kommt nicht zu Stande. In diesem Fall ist auch der Kunde nicht mehr an sein Angebot gebunden.

3.6 Mit dem Ticketkauf über das Internet/Fernabsatz bietet SECRET GAMES Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen an. Auf diese findet das Fernabsatzrecht gemäß § 312 g Absatz 2 Nr. 9 BGB keine Anwendung. Dies bedeutet, dass kein Widerrufsrecht hinsichtlich der Willenserklärung des Kunden bezüglich der über Internet gekauften Eintrittskarte besteht. Da es sich bei dem Team Spiel um speziell für den Kunden reservierte und vorbereitete Räume handelt sind Stornierungen nicht möglich. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit verbindlich. Sie verpflichtet zur Bezahlung der bestellten Eintrittskarten. Dies gilt auch ebenso bei der Barzahlung vor Ort.

3.7 Der Kunde versichert, dass er geschäftsfähig und berechtigt ist, diesen Vertrag zu unterzeichnen.

4. PREISE / ZAHLUNG

Die ausgezeichneten Preise sind Endpreise inkl. Umsatzsteuer. Es gilt der Betrag, der jeweils zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung ausgewiesen ist.

Die Zahlung ist möglich:

Escape Rooms
– Barzahlung oder EC Kartenzahlung vor Ort
– Online im Buchungssystem
– Gutschein

Outdoor Escape Games
– Online im Buchungssystem
– Gutschein

Online Escape Games
– Online im Buchungssystem
– Gutschein

Firmenkunden können zusätzlich noch Zahlung auf Rechnung wählen. Die Zahlung muss sofort ohne Abzug nach Rechnungsstellung erfolgen.

5. GUTSCHEINE

5.1 Erworbene Gutscheine mit Leistungsbezug können nur für die Leistung eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

5.2 Erworbene Gutscheine ohne Leistungsbezug für den Geschäftsbereich Secret Games können für Escape Rooms, Outdoor Escape Games sowie auch für Online Escape Games eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

6. TEILNAHMEBEDINGUNGEN

6.1 Jeder Kunde ist verpflichtet, den Anweisungen der Spielleitung Folge zu leisten und die Spielregeln zu beachten. Bei Zuwiderhandlung kann die Spielleitung das Spiel unterbrechen und / oder den entsprechenden Teilnehmer vom Spiel ausschließen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittspreises besteht in diesen Fällen nicht. Jeder Verstoß der Spielregeln führt zum sofortigen Ausschluss der Teilnahme. Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr erfolgt dann nicht.

6.2 SECRET GAMES behält sich das Recht vor, Elemente aus technischen, betrieblichen oder anderen Gründen ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern, zu schließen oder zu entfernen. In solchen Fällen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Reduzierung des Eintrittspreises.

6.3 Jeder Teilnehmer versichert, dass er an dem Spiel nur teilnimmt, wenn er sich gesundheitlich und psychisch in der Lage dazu fühlt. Die Spiele sind für Personen mit Nervenerkrankungen, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Klaustrophobie oder ähnlichen Erkrankungen nicht geeignet. Ausgeschlossen von der Nutzung sind Personen mit infektiösen und/oder ansteckenden Krankheiten.

6.4 Mit der Teilnahme/Buchung erklärt sich der Spieler einverstanden, dass der Spielleiter das gesamte Spiel über Livestream verfolgt. Eine Aufzeichnung findet nicht statt.
Vor dem Spiel werden alle Teilnehmer nochmal auf die Video- und Audioüberwachung hingewiesen.

6.5 Jegliche Art von Gewalt ist untersagt. Schäden die von Teilnehmern verursacht werden, müssen auch durch diese erstattet werden.

6.6 SECRET GAMES behält sich das Recht vor, solchen Personen die Nutzung der Spiele und der Einrichtungen zu verweigern, die nach Einschätzung von SECRET GAMES nicht in der Lage sind, die Spiele unter Einhaltung der Sicherheitsstandards des Anbieters durchzuführen. In solchen Fällen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittspreises. Das Betreten der Räumlichkeiten sowie die Teilnahmen an dem Spiel unter dem Einfluss von Drogen, Alkohol oder Medikamenten ist untersagt. Ebenfalls untersagt ist der Konsum von Drogen, Alkohol oder Medikamenten in den Räumen von SECRET GAMES.

6.7 Im Spielraum sind Foto- und Videoaufnahmen untersagt. Das Benutzen von Mobiltelefonen und anderen technischen Geräten, insbesondere Fotoapparaten, während des Spiels ist verboten. Mobiltelefone und sonstige technische Geräte sind vor Spielbeginn bei der Spielleitung abzugeben. Nach dem Ende des Spiels werden abgegebene Mobiltelefone oder andere technische Geräte dem Kunden wieder ausgehändigt. Für während der Aufbewahrung entstehende Schäden übernimmt SECRET GAMES keine Haftung.

6.8 Es herrscht ein Rauchverbot in den Räumen von SECRET GAMES.

6.9 Die Kunden sind verpflichtet, die Räume, Räume, Gegenstände und Einrichtungen von SECRET GAMES mit der gebotenen Sorgfalt behandeln. Im Falle eines Verstoßes gegen die gebotene Sorgfalt hat SECRET GAMES das Recht, das Spiel sofort zu beenden sowie Ersatz entstandener Schäden zu verlangen.

6.10 Das Mitbringen von Tieren ist nicht erlaubt.

7. NICHTERSCHEINEN / VERSPÄTUNG

7.1 Escape Rooms

Die Escape-Spiele starten zu fixen Zeiten. Daher ist es nicht möglich ein Spiel aufgrund von Verspätungen mit einem zeitlichen Versatz zu starten. Die Buchung erlischt somit und ein Anspruch auf Erstattung besteht nicht. Bei Nichterscheinen wird der Preis berechnet und eingefordert.

7.2 Outdoor Escape Games

Die Tour startet zur gebuchten Uhrzeit. Verspätungen verringern die Spielzeit. Bei Nichterscheinen wird der volle Preis berechnet und eingefordert.
Wenn der Kunde zu dem gebuchten Termin nicht erscheint, muss SECRET GAMES den vollen Betrag in Rechnung stellen.

8. STORNIERUNG / ÄNDERUNG DURCH DEN KUNDEN / WIDERRUFSRECHT

8.1 Umbuchungen oder Stornierungen sind kostenfrei bis zu 72 Stunden vor Beginn des gebuchten Termins möglich. Dazu reicht eine E-Mail an info@secret-games.de mit der Buchungsnummer. Bei einer Stornierung von weniger als 72 Stunden vor dem Event wird die volle Summe gemäß Buchungsbestätigung berechnet. Der bezahlte Betrag oder Gutschein wird nicht zurückerstattet.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Firmenbuchungen. Diese sind nicht stornierbar.

8.2 Sind Umbuchungen aufgrund von technischen oder anderen Fehlern notwendig, behält sich SECRET GAMES vor, den Termin zu verschieben. Auf Wunsch des Kunden ist hier eine Rückerstattung des bezahlten Betrages möglich.

8.3 Eine Erhöhung der gebuchten Spielerzahl ist vor Ort gegen Aufpreis möglich

9. HAFTUNG/Schäden

9.1 Die Kunden erkennen an, dass sie die Räume von SECRET GAMES grundsätzlich auf eigene Gefahr nutzen.

9.2 Eine Haftung von SECRET GAMES ist ausgeschlossen, soweit ein etwaiger Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig von SECRET GAMES oder seinen Erfüllungsgehilfen herbeigeführt worden ist. Diese Einschränkungen der Haftung gelten nicht im Hinblick auf Ansprüche wegen der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. Bei der leicht fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten durch den Anbieter ist die Ersatzpflicht auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Im Übrigen ist die Haftung für leicht fahrlässig verursachte Schäden ausgeschlossen. Eine Vertragspflicht ist wesentlich, wenn die Erfüllung dieser Pflicht die Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und der Auftraggeber auf die Einhaltung dieser Pflicht vertrauen darf. Die Einschränkungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

9.3 Zur Minderung ist der Kunde nicht berechtigt. Hiervon unberührt bleibt das Recht des Kunden auf Mangelbeseitigung.

9.4 Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetzt sowie für Garantien bleibt unberührt.

9.5 SECRET GAMES übernimmt nicht die Obhutspflicht für die Garderobe und mitgebrachte Wertgegenstände.

9.6 Der Kunde haftet für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch ihn oder Dritte aus seinem Bereich verursacht werden.

10. Höhere Gewalt
Treten Gründe, Ereignisse oder andere Angelegenheiten, die außerhalb seines zumutbaren Einflussbereichs liegen (höhere Gewalt) haftet SECRET GAMES nicht für eine verzögerte oder gar nicht erfolgende Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem vorliegenden Vertrag. SECRET GAMES haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt, Aufruhr, Kriegs- und Naturereignisse oder durch sonstige von ihr nicht zu vertretende Vorkommnisse (z.B. Streik, Aussperrung, Brand, Verkehrsstörung, Verfügungen von hoher Hand im In- oder Ausland) oder auf nicht schuldhaft verursachte technische Störungen (wie z.B. das EDV-System) zurückzuführen sind.

11. Geheimhaltung
Der Kunde verpflichtet sich, keine Spielelemente von SECRET GAMES inklusive Aufgaben, Layout, Rätsel, Einrichtung, Spielablauf und –aufbau öffentlich zu machen oder für eigene oder fremde kommerzielle Zwecke zu verwenden. Die Aufnahme von Fotos oder Videos in unseren Räumlichkeiten ist strengstens untersagt.

12. ANWENDBARES RECHT
Alle Streitigkeiten aus diesem Rechtsverhältnis unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

13. GERICHTSSTAND
Für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag und/oder diesen AGB sind die Gerichte am Sitz des Anbieters ausschließlich zuständig, sofern der Kunde Kaufmann ist oder es sich beim Kunden um eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt oder der Kunde keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, der Kunde den Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort nach Wirksamwerden dieser

14. SALVATORISCHE KLAUSEL

14.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

14.2 Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform.

14.3 Mündliche Vereinbarungen wurden nicht getroffen.